Lehrgang MOT-MARSCH

Lehrgang MOT- MARSCH + Anforderung zur Luftverlegung in LZ´s

Durchführung: mind. 6 Mann

Zeitansatz: 1-2h

 

Zeus Abend

Erlaubte Änderungen:

Visiereinrichtung

Rucksack für MG

Operation mutiger Ivan

Oktober 2025:
Nach dem vollständigen Abzug der NATO-Truppen übernehmen die ANSF(Afghan National Security Forces) die Verantwortung für die Sicherheit in Afghanistan. Die Taliban und andere aufständische Gruppierungen wurden größtenteils in die Bergregionen im Osten zurückgedrängt und sind nur noch bedingt handlungsfähig.

Februar 2026:
Nach Niederlagen im Irak und Syrien hat sich der Operationsschwerpunkt des IS nach Afghanistan verlagert und dort werden große Gebietsgewinne erzielt.

SOB-Event - EUFOR

Am 26.01. veranstaltet die SOB das nächste EUFOR-Event. Eine Slotliste steht noch nicht zur Verfügung, aber es schadet nicht, wenn wir _ZEITNAH_ eine Rückmeldung der Interessenten haben.

Alle weiteren Infos werden nachgereicht, sobald sie zur Verfügung stehen.

OP "WÜSTENGOLD"

Teile der 15.Panzerdivision sind im Rahmen des Unternehmen Thesseus 120km SW von Tobruk in Stellung gegangen, und bereiten einen Angriff auf ein von Alliierten besetztes Ölfeld s.w dazugehörigem Hauptquartier des US North Afrika Corps vor.

Im Vorfeld wurden durch Aufklärer massive Verteidigungsanlagen um das Objekt aufgeklärt ,und bereits durch Massives Steilfeuer beschossen und Sturmreif gemacht.

KAMPAGNE OPERATION "PHALANX"

28.03.2018
Präsident Ronald Dumb hat heute überraschend den Austritt der USA aus dem Verteidigungsbündnis NATO bekanntgegeben. Die Mitgliedschaft wird zum Ende des Jahres beendet, während in dieser Zeit sämtliche Stützpunkte der USA in allen NATO-Staaten geräumt und an die jeweiligen Länder zurückgegeben werden.