Operation mutiger Ivan

Oktober 2025:
Nach dem vollständigen Abzug der NATO-Truppen übernehmen die ANSF(Afghan National Security Forces) die Verantwortung für die Sicherheit in Afghanistan. Die Taliban und andere aufständische Gruppierungen wurden größtenteils in die Bergregionen im Osten zurückgedrängt und sind nur noch bedingt handlungsfähig.

Februar 2026:
Nach Niederlagen im Irak und Syrien hat sich der Operationsschwerpunkt des IS nach Afghanistan verlagert und dort werden große Gebietsgewinne erzielt.

SOB-Event - EUFOR

Am 26.01. veranstaltet die SOB das nächste EUFOR-Event. Eine Slotliste steht noch nicht zur Verfügung, aber es schadet nicht, wenn wir _ZEITNAH_ eine Rückmeldung der Interessenten haben.

Alle weiteren Infos werden nachgereicht, sobald sie zur Verfügung stehen.

KAMPAGNE OPERATION "PHALANX"

28.03.2018
Präsident Ronald Dumb hat heute überraschend den Austritt der USA aus dem Verteidigungsbündnis NATO bekanntgegeben. Die Mitgliedschaft wird zum Ende des Jahres beendet, während in dieser Zeit sämtliche Stützpunkte der USA in allen NATO-Staaten geräumt und an die jeweiligen Länder zurückgegeben werden.

OPERATION "EISREGEN"

17.11.2020

Ort: Chernarus
Temparatur: 0.C
Wetter: Bewölkt mit leichtem Wind aus / NO  Regen/Schneefall / 5%

Teile des Chernarrussischen Millitärs haben unter Befehl des Generals Anton Pavlov Geputscht und drohen mit einem Nuklearen Erstschlag gegen die eigene Regierung, und wenn auch nötig gegen Eine NATO Trägerflotte innerhalb der 30 Meilen Zone in Chernarrussischen Gewässern.

Ein Multinationales VJTF-Einsatzkontingent wurde entsannt um die Lage vor Ort Millitärisch zu Entschärfen, und die Nuklearen Abschusseinrichtungen zu Sichern.